Dynamic Packaging für Individualität

Urlaub und Freizeit 2005:

Neben angestammten Online-Reiseanbietern wie Expedia oder Opodo öffnen immer mehr der größeren Reisebüros und nun auch große Veranstalter eigenständige Portale, die nicht das Angebot aus ihrem Reisekatalog präsentieren, sondern echte Online-Veranstalter darstellen. TUI beispielsweise ist seit Anfang 2005 mit der Online-Tochter touropa.com im Internet zu finden. »Dynamic Packaging« lautet das Stichwort, das dem Wunsch der Urlauber nach Individualisierung entgegenkommt. Statt vorgefertigter Pakete können die Kunden Transport, Unterkunft, Verpflegung, Mietwagen, Ausflüge, Stadtrundfahrten, Musicaltickets usw. als einzelne Bausteine buchen – und dies auf einer Internetseite, also ohne den lästigen Wechsel von Anbieter zu Anbieter und die damit verbundenen Abstimmungsprobleme. Ist das Individualpaket zusammengeschnürt, wird der Anbieter zum Reiseveranstalter und übernimmt als solcher eine umfassende Haftung.

Chroniknet