Werbung 1965:

Printmedien verstärkt genutzt

Die Konsumgüterwerbung bleibt auch 1965 auf Expansionskurs. Die Ausweitung des Angebots an Printmedien und eine verbesserte Technik für den Vierfarbdruck bieten der Werbewirtschaft neue Möglichkeiten. Am nachhaltigsten beeinflussen jedoch Verbraucherbefragungen die Werbestrategien. Mitte der 60er Jahre erlebt die Meinungs- und

mehr...

Erfolgreiche Werbemotive appellieren an geheime Wünsche und versprechen mehr Lebensqualität

Erfolgreiche Motive in der bundesdeutschen Werbung appellieren 1965 verstärkt an die geheimen Wünsche der Verbraucher. Die Esso-AG beispielsweise verlor in den letzten Jahren bei ansteigendem Verbrauch an Superkraftstoff Marktanteile an Konkurrenten. 1965 kann die Mineralölfirma mit der Kampagne »Pack den

mehr...

VW wirbt weltweit mit großem Erfolg

Das weltweite Agieren von Großkonzernen führt zu einer Internationalisierung der Werbung. Trotz der Vereinheitlichung der Produktbotschaften in Wort und Bild bleiben jedoch nationale Besonderheiten gewahrt. Die US-Werbeagentur »Doyle Dane Bernbach Inc.«, die seit 1959 die VW-Werbung in den USA besorgt,

mehr...