Werbung 1988:
Zuwachs bei Privat-TVDie westdeutsche Werbewirtschaft gehört auch 1988 zu den Wachstumsbranchen. Im Kampf um den Kunden lassen sich die Unternehmen ihre mehr oder weniger gelungenen Werbekampagnen einiges kosten. Werbung und Marketing sind zu einem bedeutenden Faktor in der Wirtschaft geworden: Allein in
mehr...
Die westdeutsche Werbewirtschaft gehört auch 1988 zu den Wachstumsbranchen. Im Kampf um den Kunden lassen sich die Unternehmen ihre mehr oder weniger gelungenen Werbekampagnen einiges kosten. Werbung und Marketing sind zu einem bedeutenden Faktor in der Wirtschaft geworden: Allein in
mehr...Der »Kampf« um die deutschen RaucherDie Vermittlung eines Images und nicht etwa die spezifischen Eigenschaften des Produkts steht insbesondere bei der Zigarettenwerbung seit jeher im Zentrum der Bemühungen um den Kunden. Zu den auffälligsten Konzepten in diesem Bereich zählt 1988 die von Reemtsma
mehr...
Die Vermittlung eines Images und nicht etwa die spezifischen Eigenschaften des Produkts steht insbesondere bei der Zigarettenwerbung seit jeher im Zentrum der Bemühungen um den Kunden. Zu den auffälligsten Konzepten in diesem Bereich zählt 1988 die von Reemtsma
mehr...Altbewährt und immer erfolgreich: Prominente sollen positives Produktimage herstellenAuf ein nicht eben originelles, jedoch bewährtes Konzept setzen jene Werbestrategen, die verstärkt prominente Zeitgenossen in den Kampf um Marktanteile schicken. Der Autohersteller Opel z.B. benutzt die Popularität des deutschen Tennis-Stars Steffi Graf, um seinen Fahrzeugen ein jugendlich-sportliches Image zu
mehr...
Auf ein nicht eben originelles, jedoch bewährtes Konzept setzen jene Werbestrategen, die verstärkt prominente Zeitgenossen in den Kampf um Marktanteile schicken. Der Autohersteller Opel z.B. benutzt die Popularität des deutschen Tennis-Stars Steffi Graf, um seinen Fahrzeugen ein jugendlich-sportliches Image zu
mehr...