Geburtstag am 15. Januar

Anzeigen

Artturi Ilmari Virtanen

Artturi Ilmari Virtanen in den 1940en oder 1950en Jahren. Finnish Heritage Agency [CC BY]

Artturi Ilmari Virtanen in den 1940en oder 1950en Jahren. Finnish Heritage Agency [CC BY]

15.01.1895 - 11.11.1973
Artturi Ilmari Virtanen, finnischer Biochemiker. Er erhielt 1945 den Nobelpreis für Chemie „für seine Untersuchungen und Entdeckungen auf dem Gebiet der Agrikultur- und Nahrungsmittelchemie, insbesondere für seine Methode der Konservierung von Futtermitteln und Futterpflanzen“. Er gilt durch seine Arbeiten als einer der Begründer der Ernährungswissenschaften und vor allem der Lebensmittelchemie, wurde am 15.01.1895 in Helsinki geboren und starb am 11.11.1973 in Helsinki. Artturi Ilmari Virtanen wurde 78.
Der Geburtstag jährt sich zum 129. mal.
Steckbrief von Artturi Ilmari Virtanen
Geburtsdatum15.01.1895
Geboren inHelsinki
Todesdatum11.11.1973
Alter78
Gestorben inHelsinki
SternzeichenSteinbock
Schlagzeilen zu Artturi Ilmari Virtanen

Sternzeichen Steinbock am 15. Januar

15.01.1947 Martin Chalfie (77), US-amerikanischer Biologe und Nobelpreisträger
Chroniknet