Geburtstag am 18. Mai

Anzeigen

Vincent du Vigneaud

Vincent du Vigneaud -

Vincent du Vigneaud -

18.05.1901 - 11.12.1978
Vincent du Vigneaud, US-amerikanischer Biochemiker. Er isolierte, analysierte und synthetisierte die Hypophysen-Hinterlappenhormone Oxytocin und Vasopressin und erhielt im Jahre 1955 den Nobelpreis für Chemie für seine Arbeiten über die biochemisch bedeutsamen Schwefelverbindungen, insbesondere für die erste Synthese eines Polypeptidhormons (Oxytocin), wurde am 18.05.1901 in Chicago geboren und starb am 11.12.1978 in White Plains, New York. Vincent du Vigneaud wurde 77.
Der Geburtstag jährt sich zum 119. mal.
Steckbrief von Vincent du Vigneaud
Geburtsdatum 18.05.1901
Geboren in Chicago
Todesdatum 11.12.1978
Alter 77
Gestorben in White Plains, New York
Sternzeichen Stier
Schlagzeilen zu Vincent du Vigneaud

Sternzeichen Stier am 18. Mai