Geburtstag am 27. März

Anzeigen

Otto Wallach

Otto Wallach - [1] [Public domain], via Wikimedia Commons

Otto Wallach - [1] [Public domain], via Wikimedia Commons

27.03.1847 - 26.02.1931
Otto Wallach, deutscher Chemiker und Nobelpreisträger. Wallach war organischer Chemiker und hat mehrere Reaktionen zum Aufbau heterozyklischer Verbindungen und von Farbstoffen entdeckt. Wallach hat in der Terpenchemie grundlegende Arbeiten zur Strukturaufklärung und der Synthese dieser Stoffklasse geleistet, wurde am 27.03.1847 in Königsberg geboren und starb am 26.02.1931 in Göttingen. Otto Wallach wurde 83.
Der Geburtstag jährt sich zum 177. mal.
Steckbrief von Otto Wallach
Geburtsdatum27.03.1847
Geboren inKönigsberg
Todesdatum26.02.1931
Alter83
Gestorben inGöttingen
SternzeichenWidder
Schlagzeilen zu Otto Wallach

Sternzeichen Widder am 27. März

Chroniknet