Geburtstag am 31. August

Anzeigen

Hermann von Helmholtz

Hermann von Helmholtz, Public domain via Wikimedia Commons

Hermann von Helmholtz, Public domain via Wikimedia Commons

31.08.1821 - 08.09.1894
Hermann von Helmholtz, war ein deutscher Physiologe und Physiker. Als Universalgelehrter war er einer der vielseitigsten Naturwissenschaftler seiner Zeit und wurde auch Reichskanzler der Physik genannt. Seit 1995 ist die Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren, ein Verbund großer außeruniversitärer Forschungszentren, nach Hermann von Helmholtz benannt, wurde am 31.08.1821 in Potsdam geboren und starb am 08.09.1894 in Charlottenburg. Hermann von Helmholtz wurde 73.
Der Geburtstag jährt sich zum 202. mal.
Steckbrief von Hermann von Helmholtz
Geburtsdatum31.08.1821
Geboren inPotsdam
Todesdatum08.09.1894
Alter73
Gestorben inCharlottenburg
SternzeichenJungfrau
Schlagzeilen zu Hermann von Helmholtz

Sternzeichen Jungfrau am 31. August

Chroniknet