Geburtstag am 06. Mai

Anzeigen

Ernst Ludwig Kirchner

Selbstporträt, Foto aus dem Jahr 1919. [Gemeinfrei], via Wikimedia Commons

Selbstporträt, Foto aus dem Jahr 1919. [Gemeinfrei], via Wikimedia Commons

06.05.1880 - 15.06.1938
Ernst Ludwig Kirchner, deutscher Maler und Grafiker und zählt zu den wichtigsten Vertretern des Expressionismus. Kirchner war ein Gründungsmitglied der Künstlergruppe Brücke. 1937 brandmarkten die Nationalsozialisten seine Werke als „entartet“. Über 600 dieser Werke wurden daraufhin verkauft oder zerstört. Ein Jahr darauf nahm er sich mit einer Schusswaffe das Leben , wurde am 06.05.1880 in Aschaffenburg geboren und starb am 15.06.1938 in Schweiz. Ernst Ludwig Kirchner wurde 58.
Der Geburtstag jährt sich zum 143. mal.
Steckbrief von Ernst Ludwig Kirchner
Geburtsdatum06.05.1880
Geboren inAschaffenburg
Todesdatum15.06.1938
Alter58
Gestorben inSchweiz
SternzeichenStier
Schlagzeilen zu Ernst Ludwig Kirchner

Sternzeichen Stier am 06. Mai

Chroniknet