Geburtstag am 11.11.1945

Wer ist exakt am 11. November 1945 geboren? – Am 11. November 1945 wurden folgende Personen geboren:

Daniel Ortega

Daniel Ortega - Roosewelt Pinheiro/ABr [CC BY 3.0 br], via Wikimedia Commons

Daniel Ortega - Roosewelt Pinheiro/ABr [CC BY 3.0 br], via Wikimedia Commons

Geburtstag am 11.11.1945
Daniel Ortega, nicaraguanischer Politiker, Präsident von Nicaragua und Vorsitzender der Frente Sandinista de Liberación Nacional (FSLN). 1979 stürzten Ortega und andere FSLN-Mitglieder unter der militärischen Führung seines Bruders Humberto Diktator Anastasio Somoza Debayle; ab Juli 1979 regierte Ortega Nicaragua als Kopf einer Regierungsjunta (Junta de Gobierno de Reconstrucción Nacional). Von 1985 bis 1990 war Ortega gewählter Staatspräsident von Nicaragua. Nach Wahlniederlagen 1990, 1996 und 2001 wurde er am 5. November 2006 wiedergewählt und am 6. November 2011 sowie am 7. November 2016 im Amt bestätigt. Er hält sich im Amt, indem er die seit April 2018 anhaltenden Proteste der Bevölkerung gegen die Korruption seiner Familie und seiner Regierung durch Polizeieinsätze mit Hunderten von Todesopfern unterdrücken lässt, wurde am 11.11.1945 in Chontales Department geboren.
Daniel Ortega ist 78 Jahre alt.
Steckbrief von Daniel Ortega
Geburtsdatum11.11.1945
Geboren inChontales Department
Alter78
SternzeichenSkorpion
Schlagzeilen zu Daniel Ortega

Sternzeichen Skorpion am 11. November

Chroniknet