Geburtstag am 23.1.1920

Wer ist exakt am 23. Januar 1920 geboren? – Am 23. Januar 1920 wurden folgende Personen geboren:

Gottfried Böhm

Gottfried Böhm 2015. By Elke Wetzig (Own work) [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

Gottfried Böhm 2015. By Elke Wetzig (Own work) [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

Geburtstag am 23.01.1920
Gottfried Böhm, deutscher Architekt und Bildhauer. Seine Bekanntheit gründet sich auf die Schaffung höchst skulpturaler Bauten aus Beton, Stahl und Glas, von denen einige als „Architektur-Ikonen des 20. Jahrhunderts“ gelten. Böhms erster eigenständiger Bau war die Kölner Kapelle „Madonna in den Trümmern“; sein wohl bedeutendster Bau ist der Mariendom in Neviges. Der bislang jüngste vollendete Bau unter Böhms Beteiligung ist das Hans Otto Theater in Potsdam. 1986 wurde er als erster deutscher Architekt mit dem angesehenen Pritzker-Preis ausgezeichnet, wurde am 23.01.1920 in Offenbach am Main geboren.
Gottfried Böhm ist 104 Jahre alt.
Steckbrief von Gottfried Böhm
Geburtsdatum23.01.1920
Geboren inOffenbach am Main
Alterunbekannt
SternzeichenWassermann
Schlagzeilen zu Gottfried Böhm

Sternzeichen Wassermann am 23. Januar

23.01.1920 Philippa Pearce (104), britische Autorin
23.01.1920 Walter Frederick Morrison (104), US-amerikanischer Erfinder des Frisbee
23.01.1920 Alan Fox (104), britischer Industrial-Relations-Experte und Industriesoziologe
23.01.1920 Henry Eriksson (104), schwedischer Mittelstreckenläufer
23.01.1920 Ray Abrams (104), US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist
Chroniknet