Aleksandar Ranković

28.11.1909 - 20.08.1983
Aleksandar Ranković, jugoslawischer Politiker der Kommunistischen Partei Jugoslawiens, wurde am 28.11.1909 geboren und starb am 20.08.1983 in Dubrovnik. Aleksandar Ranković wurde 73.
Der Geburtstag jährt sich zum 114. mal.
Steckbrief von Aleksandar Ranković
Geburtsdatum28.11.1909
Todesdatum20.08.1983
Alter73
Gestorben inDubrovnik
SternzeichenSchütze

Sternzeichen Schütze am 28. November

Was geschah am 28.11.1909

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Aleksandar Ranković

1.7.1966

Der jugoslawische Staatspräsident Josip Broz Tito gibt bekannt, dass der bisherige Vizepräsident Aleksandar Rankovic seines Amtes enthoben wurde. Zusammen mit dem ebenfalls abgesetzten Polizeiminister Svetislav Stefanovic hat er den Geheimdienst manipuliert, um die Reformbemühungen Titos zu unterwandern.

Chroniknet