Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger (Juni 2013), Eva Rinaldi [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons

Arnold Schwarzenegger (Juni 2013), Eva Rinaldi [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons

Geburtstag am 30.07.1947
Arnold Schwarzenegger, österreichisch-amerikanischer Schauspieler, Publizist, Unternehmer, ehemaliger Bodybuilder sowie aktiver US-Politiker. Von 2003 bis 2011 war er der 38. Gouverneur Kaliforniens. Davor erlangte er vor allem als siebenfacher Mister Olympia sowie dank zahlreicher Hollywoodfilme, insbesondere durch seine Verkörperung des Terminators, internationale Bekanntheit. Diese Rolle brachte ihm 2003, im Vorfeld seiner Kandidatur, den Spitznamen Governator ein , wurde am 30.07.1947 in Thal, Styria geboren.
Arnold Schwarzenegger ist 71 Jahre alt.
Steckbrief von Arnold Schwarzenegger
Geburtsdatum 30.07.1947
Geboren in Thal, Styria
Alter 71
Sternzeichen Löwe

Sternzeichen Löwe am 30. Juli

Was geschah am 30.7.1947

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Arnold Schwarzenegger

11.10.1997

München: Arnold Schwarzenegger und andere Showstars kommen zur Eröffnung des "Planet Hollywood"-Restaurants in Bayerns Metropole.

6.8.2003

Der in Österreich gebürtige Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger kündigt seine Kandidatur für das Amt des Gouverneurs von Kalifornien an.

7.10.2003

Der aus Österreich stammende Schauspieler Arnold Schwarzenegger geht aus der Gouverneurswahl im US-Bundesstaat Kalifornien als Sieger hervor.

6.9.2005

Erstmals billigt ein Parlament in den USA ein Gesetz für die Eheschließung homosexueller Paare. Das Repräsentantenhaus von Kalifornien nimmt mit 41 zu 35 Stimmen eine entsprechende Vorlage an. Die Durchführung blockiert Gouverneur Arnold Schwarzenegger allerdings am 29. September mit einem Veto.

15.11.2008

Verheerende Brände im Umland von Los Angeles:
Waldbrände, die sich im Großraum Los Angeles immer weiter ausbreiten, treiben im Süden Kaliforniens Tausende von Menschen in die Flucht. Gouverneur Arnold Schwarzenegger ruft in dem Gebiet den Notstand aus. Nach Angaben der Behörden brennen in zwei Orten in der Nähe von Santa Barbara mehr als 100 Häuser ab.

9.5.2011

Filmschauspieler Arnold Schwarzenegger und seine Frau Maria Shriver geben nach 25 Ehejahren ihre Trennung bekannt.