Schlagzeilen und Ereignisse zu Dennis Tito

28.4.2001

Baikonur : Der erste Weltraum-Tourist Dennis Tito startet zur Internationalen Raumstation ISS. Der US-Multimillionär und die beiden russischen Kosmonauten Talgat Musabajew und Juri Baturin heben mit ihrer Sojus-Rakete planmäßig vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan ab. Für seine private Reise ins All hatte der 60 Jahre alte Tito 20 Mio. US-Dollar bezahlt.

30.4.2001

Baikonur . Als erster Privatmann macht der US-Multimillionär Dennis Tito an Bord der Internationalen Raumstation ISS Urlaub im All. Die russische Sojus-Kapsel mit Tito dockt nach einem zweitägigen Flug wie geplant an die Raumstation an. Der Hobby-Raumfahrer verbringt sechs Tage in der ISS und bezahlt dafür 20 Mio. US-Dollar an die Russen.

6.5.2001

Astana : Nach einer Woche im All kehrt der US-amerikanische Weltraumtourist Dennis Tito wohlbehalten auf die Erde zurück. Er landet zusammen mit zwei russischen Kosmonaten in einer Sojus-Raumkapsel planmäßig in der kasachischen Steppe.

Chroniknet