Enrico Caruso

Enrico Caruso, 1910. By Copyright by Laveccha Studio, Chicago (no. 3). (Commons) [Public domain], via Wikimedia Commons

Enrico Caruso, 1910. By Copyright by Laveccha Studio, Chicago (no. 3). (Commons) [Public domain], via Wikimedia Commons

25.02.1873 - 02.08.1921
Enrico Caruso, italienischer Opernsänger. Er war der berühmteste Tenor der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und eine der bedeutendsten Figuren der Opernwelt, wurde am 25.02.1873 in Naples geboren und starb am 02.08.1921 in Naples, Italien. Enrico Caruso wurde 48.
Der Geburtstag jährt sich zum 151. mal.
Steckbrief von Enrico Caruso
Geburtsdatum25.02.1873
Geboren inNaples
Todesdatum02.08.1921
Alter48
Gestorben inNaples
SternzeichenFisch

Sternzeichen Fisch am 25. Februar

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Enrico Caruso

6.11.1902

Am Teatro Lirico in Mailand wird die Oper "Adriana Lecouvreur" von Francesco Cilèa uraufgeführt. Die Partie des Maurizio singt der italienische Tenor Enrico Caruso.

12.11.1902

Wie der Impresario von Enrico Caruso berichtet, verkaufen sich die Schallplatten mit der von Caruso gesungenen Arie "Vesti la Giubbia" aus der Oper "Bajazzo" von Ruggiero Leoncavallo noch wesentlich besser, als man erwartet hatte. Die Aufnahmen dafür wurden im Frühjahr in London gemacht.

9.4.1909

Dem US-amerikanischen Ingenieur Lee de Forest gelingt es in New York, mit Hilfe einer von ihm entwickelten Sender-Empfänger-Einheit ein Konzert des italienischen Tenors Enrico Caruso aus der Metropolitan Opera in sein Labor zu übertragen.

19.10.1909

Der italienische Startenor Enrico Caruso trifft zu einem dreitägigen Konzert-Aufenthalt in Berlin ein. Vor einem begeisterten Publikum im Königlichen Opernhaus singt Caruso Partien aus Werken italienischer Komponisten.

22.10.1910

Der italienische Tenor Enrico Caruso gastiert in Berlin.

7.8.1912

Der italienische Tenor Enrico Caruso unterschreibt einen Vertrag für ein Gastspiel an der argentinischen Nationaloper in Buenos Aires. Für jede der dort vereinbarten zwölf Vorstellungen erhält er eine Gage von 28 000 Mark.

23.9.1912

Der gefeierte italienische Tenor Enrico Caruso gibt im Königlichen Hof- und Nationaltheater München zwei Vorstellungen.

7.10.1912

An der Königlichen Oper beginnt der italienische Tenor Enrico Caruso sein Gastspiel in Berlin. Am ersten Abend singt er den Don José in der Oper "Carmen" von Georges Bizet.

21.5.1913

In der Londoner Covent-Garden-Oper tritt der in New York engagierte italienische Tenor Enrico Caruso nach siebenjähriger Abstinenz als "Bajazzo" in der gleichnamigen Oper des italienischen Komponisten Ruggiero Leoncavallo zum ersten Mal wieder auf und wird stürmisch gefeiert.

3.10.1913

Zu einer riesigen Menschenansammlung kommt es in Berlin beim Vorverkauf für das Gastspiel des italienischen Opernsängers Enrico Caruso vor dem königlichen Opernhaus. Trotz strengster Kontrollen gelangen Karten auch auf den schwarzen Markt, wo ein normalerweise 40 Mark teurer Parkettplatz für 100 Mark gehandelt wird.

Zeige alle Ergebnisse
Chroniknet