Ernst Toch

07.12.1887 - 01.10.1964
Ernst Toch, deutsch-österreichischer Komponist im Übergang vom Stil der Spätromantik zur Moderne, wurde am 07.12.1887 in Wien geboren und starb am 01.10.1964 in Santa Monica, Kalifornien. Ernst Toch wurde 76.
Der Geburtstag jährt sich zum 131. mal.
Steckbrief von Ernst Toch
Geburtsdatum 07.12.1887
Geboren in Wien
Todesdatum 01.10.1964
Alter 76
Gestorben in Santa Monica, Kalifornien
Sternzeichen Schütze

Sternzeichen Schütze am 7. Dezember

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Ernst Toch

7.5.1927

Der Musikkritiker Hans Heinz Stuckenschmidt veröffentlicht in der "Vossischen Zeitung" einen Aufsatz "Neue Sachlichkeit in der Musik"; er nennt als Vertreter Paul Hindemith, Kurt Weill, Ernst Toch und Ernst Krenek.