Francisco de Goya

Selbstbildnis von 1815, Francisco Goya [Public domain], via Wikimedia Commons

Selbstbildnis von 1815, Francisco Goya [Public domain], via Wikimedia Commons

30.03.1746 - 16.04.1828
Francisco de Goya, spanischer Maler und Grafiker des ausgehenden 18. und frühen 19. Jahrhunderts. Er gilt als der bedeutendste spanische Künstler des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts und war während seiner langen Karriere ein Chronist seiner Zeit. Goya war zu seinen Lebzeiten unglaublich erfolgreich und wird oft sowohl als der letzte der alten Meister als auch als der erste der Moderne bezeichnet. Er war auch einer der großen Porträtisten seiner Zeit , wurde am 30.03.1746 in Aragon geboren und starb am 16.04.1828 in Bordeaux. Francisco de Goya wurde 82.
Der Geburtstag jährt sich zum 274. mal.
Steckbrief von Francisco de Goya
Geburtsdatum30.03.1746
Geboren inAragon
Todesdatum16.04.1828
Alter82
Gestorben inBordeaux
SternzeichenWidder

Sternzeichen Widder am 30. März

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben