Frank Billings Kellogg

22.12.1856 - 21.12.1937
Frank Billings Kellogg, US-amerikanischer Politiker, Jurist und Diplomat, wurde am 22.12.1856 in Potsdam, New York geboren und starb am 21.12.1937 in Saint Paul, Minnesota, Minnesota. Frank Billings Kellogg wurde 80.
Der Geburtstag jährt sich zum 167. mal.
Steckbrief von Frank Billings Kellogg
Geburtsdatum22.12.1856
Geboren inPotsdam, New York
Todesdatum21.12.1937
Alter80
Gestorben inSaint Paul, Minnesota
SternzeichenSteinbock

Sternzeichen Steinbock am 22. Dezember

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Frank Billings Kellogg

17.1.1925

Die US-Regierung gibt den Rücktritt des Außenministers Charles E. Hughes bekannt. Sein Nachfolger wird der bisherige Botschafter in London, Frank Billings Kellogg.

4.1.1928

Parker Gilbert, der von Berlin aus die Einhaltung der Reparationsverpflichtungen des Deutschen Reiches überwacht, trifft zur Berichterstattung in Washington mit US-Präsident Calvin Coolidge und US-Außenminister Frank Billings Kellogg zusammen.

4.5.1928

Die faschistische italienische Regierung spricht in einer Antwortnote an US-Außenminister Frank Billings Kellogg ihre grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme an einem Kriegsächtungspakt aus.

19.5.1928

In der Antwortnote an US-Außenminister Frank Billings Kellogg erklärt die britische Regierung ihre Bereitschaft, an der Bewegung zum Abschluss eines Kriegsächtungsvertrags mitzuwirken, erhebt jedoch Vorbehalte in Hinsicht auf bereits geschlossene Verträge, insbesondere das Völkerbundsstatut und den Locarnopakt.

29.8.1928

Der US-amerikanische Außenminister Frank Billings Kellogg verzichtet darauf, auf seiner Rückreise von Paris in die USA Großbritannien zu besuchen. Die US-amerikanisch-britischen Beziehungen sind seit dem Flottenkompromiss zwischen Großbritannien und Frankreich, dessen Inhalt noch nicht genau bekannt ist, angespannt. Die britisch-französische Flottenvereinbarung wird nie vertraglich abgesichert.

4.3.1929

Henry Lewis Stimson wird als Nachfolger von Frank Billings Kellogg neuer US-amerikanischer Außenminister.

Chroniknet