Frederick Sanger

Frederick Sanger - See page for author [Public domain]

Frederick Sanger - See page for author [Public domain]

13.08.1918 - 19.11.2013
Frederick Sanger, britischer Biochemiker und Nobelpreisträger für Chemie. Er gehörte zu den wenigen Personen, die zweimal mit dem Nobelpreis geehrt wurden: 1958 erhielt Sanger den Nobelpreis für Chemie (als alleiniger Preisträger) für die Aufklärung der Struktur des Insulins und seine Arbeiten zur Proteinsequenzierung. 1980 wurde er erneut mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet (zusammen mit Paul Berg, geb. 1926, und Walter Gilbert, geb.1932), dieses Mal für Untersuchungen zur Ermittlung der Basensequenz in Nukleinsäuren , wurde am 13.08.1918 in Vereinigten Königreich geboren und starb am 19.11.2013. Frederick Sanger wurde 95.
Der Geburtstag jährt sich zum 102. mal.
Steckbrief von Frederick Sanger
Geburtsdatum13.08.1918
Geboren inVereinigten Königreich
Todesdatum19.11.2013
Alter95
Gestorben in
SternzeichenLöwe

Sternzeichen Löwe am 13. August

Was geschah am 13.8.1918

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben
Chroniknet