Héctor García Godoy

11.01.1921 - 20.04.1970
Héctor García Godoy, dominikanischer Politiker, Staatspräsident der Dominikanischen Republik, wurde am 11.01.1921 geboren und starb am 20.04.1970 in Santo Domingo. Héctor García Godoy wurde 49.
Der Geburtstag jährt sich zum 96. mal.
Steckbrief von Héctor García Godoy
Geburtsdatum 11.01.1921
Todesdatum 20.04.1970
Alter 49
Gestorben in Santo Domingo
Sternzeichen Steinbock

Sternzeichen Steinbock am 11. Januar

Was geschah am 11.1.1921

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Héctor García Godoy

7.1.1966

In Santo Domingo wird ein Putschversuch gegen den provisorischen Präsidenten der Dominikanischen Republik, Héctor Garcia Godoy, vereitelt. Dieser hatte angekündigt, Anhänger von extremen Gruppierungen in der Armee ins Ausland zu verbannen. Garcia Godoy war am 3. September 1965, im Anschluss an einen viermonatigen Bürgerkrieg, an die Spitze der Interimsregierung berufen worden.