Heinrich Friedjung

18.01.1851 - 14.07.1920
Heinrich Friedjung, österreichischer Historiker und Publizist, wurde am 18.01.1851 in Roštín geboren und starb am 14.07.1920 in Wien. Heinrich Friedjung wurde 69.
Der Geburtstag jährt sich zum 168. mal.
Steckbrief von Heinrich Friedjung
Geburtsdatum 18.01.1851
Geboren in Roštín
Todesdatum 14.07.1920
Alter 69
Gestorben in Wien
Sternzeichen Steinbock

Sternzeichen Steinbock am 18. Januar

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Heinrich Friedjung

22.12.1909

Vor einem Wiener Gericht endet der aufsehenerregende Zivilprozess gegen den Journalisten Heinrich Friedjung, dem vorgeworfen wird, er habe fälschlicherweise behauptet, kroatische Abgeordnete seien von großserbischen Politikern bestochen worden. Die Klage gegen Friedjung wird zurückgewiesen.