Hermann Anschütz-Kaempfe

03.10.1872 - 06.05.1931
Hermann Anschütz-Kaempfe, deutscher Wissenschaftler und Erfinder des Kreiselkompass, wurde am 03.10.1872 in Zweibrücken geboren und starb am 06.05.1931 in München. Hermann Anschütz-Kaempfe wurde 58.
Der Geburtstag jährt sich zum 151. mal.
Steckbrief von Hermann Anschütz-Kaempfe
Geburtsdatum03.10.1872
Geboren inZweibrücken
Todesdatum06.05.1931
Alter58
Gestorben inMünchen
SternzeichenWaage

Sternzeichen Waage am 3. Oktober

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Hermann Anschütz-Kaempfe

11.3.1904

Hermann Anschütz-Kaempfe führt auf dem Dampfer "Schleswig" auf der Ostsee vor Kiel seinen ersten Versuch mit dem von ihm entwickelten Kreiselkompassdurch. Am 27. März meldet er seine Erfindung beim Patentamt an.

Chroniknet