Alle Schlagzeilen und Ereignisse zu Hermann Lang (16)

« zurück zur Übersicht
9.5.1937

Den Großen Preis von Tripolis (Libyen) gewinnt der deutsche Automobilrennfahrer Hermann Lang auf Mercedes-Benz. Die ersten acht Plätze werden von deutschen Fahrern belegt.

30.5.1937

Der deutsche Automobilrennfahrer Hermann Lang gewinnt in Berlin das Avus-Rennen auf Mercedes-Benz.

12.9.1937

Der deutsche Automobilrennfahrer Rudolf Caracciola (Mercedes-Benz) gewinnt den Großen Preis von Italien vor den Deutschen Hermann Lang (Mercedes-Benz) und Bernd Rosemeyer (Auto-Union)

10.4.1938

Beim Auftakt zur europäischen Automobilrennsaison siegt beim Großen Preis von Pau der Franzose René Dreyfus (Delahaye) vor Rudolf Caracciola/Hermann Lang (Mercedes)

7.8.1938

Beim Rennen um den Ciano-Pokal im italienischen Livorno siegt der Deutsche Hermann Lang (Mercedes-Benz) vor dem italienischen Fahrer Giuseppe Farina (Alfa Romeo)

2.4.1939

Beim Automobilrennen um den Großen Preis von Pau siegt der deutsche Fahrer Hermann Lang (Mercedes-Benz).

7.5.1939

Beim Großen Preis von Tripolis siegt Hermann Lang vor Rudolf Caracciola (Mercedes-Benz) und dem Italiener Emilio Viloresi (Alfa Romeo).

21.5.1939

Beim Eifelrennen auf der Nordschleife des Nürburgrings siegt Hermann Lang auf Mercedes-Benz.

25.6.1939

Beim Großen Preis von Belgien in Spa siegt Hermann Lang (Mercedes-Benz). Der Brite Richard Seaman (Mercedes-Benz) verunglückt tödlich.

6.8.1939

Hermann Lang (Mercedes-Benz) wird am Großglockner Deutscher Automobil-Bergmeister vor Hans Stuck und Hermann P. Müller (beide Auto-Union).

20.8.1939

Beim Großen Preis der Schweiz für Automobile in Bern-Bremgarten siegt Hermann Lang (Mercedes-Benz).

21.7.1946

Der deutsche Automobilrennfahrer Hermann Lang, der vor dem Krieg bereits zahlreiche Grand-Prix-Siege errungen hatte, gewinnt im Schwarzwald das erste seit Kriegsende in Deutschland ausgetragene Bergrennen.

23.12.1946

In Neuwied am Rhein treffen sich Vertreter des Motorsports der Westzonen, darunter die Rennfahrer Hans Stuck und Hermann Lang, zu einer Konferenz über den Neuaufbau des deutschen Motorsports.

18.2.1951

Beim "Großen Preis des Präsidenten Perón" in Argentinien gehen erstmals nach dem Zweiten Weltkrieg wieder drei Mercedes-Silberpfeile an den Start. Hermann Lang und Juan Manuel Fangio erreichen auf den deutschen 3-l-Wagen Platz zwei und drei hinter dem Ferrari-Fahrer Jose Froilan Gonzales.

15.6.1952

Auf dem neuentwickelten Mercedes-Benz SL 300 belegen die deutschen Fahrer Hermann Lang/Fritz Rieß und Theodor Helferich/Helmut Niedermeyer beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans die ersten Plätze.

23.11.1952

Karl Kling und Hermann Lang belegen mit ihren jeweiligen Teamgefährten auf Mercedes-Benz 300 SL in Mexiko den ersten und zweiten Platz der "III. Carrera Panamericana".

Chroniknet