Hermann von Wissmann

04.09.1853 - 15.06.1905
Hermann von Wissmann, deutscher Afrikaforscher, wurde am 04.09.1853 in Frankfurt (Oder) geboren und starb am 15.06.1905 in Weißenbach bei Liezen, Steiermark. Hermann von Wissmann wurde 51.
Der Geburtstag jährt sich zum 165. mal.
Steckbrief von Hermann von Wissmann
Geburtsdatum 04.09.1853
Geboren in Frankfurt (Oder)
Todesdatum 15.06.1905
Alter 51
Gestorben in Weißenbach bei Liezen
Sternzeichen Jungfrau

Sternzeichen Jungfrau am 4. September

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Hermann von Wissmann

15.6.1905

Der deutsche Afrikaforscher Hermann von Wissmann tötet sich bei einer Jagd in Weißenbach in der Steiermark versehentlich durch einen Schuss in den Kopf. Der 51-Jährige Wissmann hatte als erster Äquatorialafrika durchquert.