Schlagzeilen und Ereignisse zu Jacques Tati

7.4.1959

Mit neun Oscars ungewöhnlich erfolgreich ist in Hollywood der US-Musicalfilm "Gigi". Den Preis des besten ausländischen Films erhält die Komödie "Mein Onkel" des französischen Regisseurs Jacques Tati. Für die besten schauspielerischen Leistungen des Jahres 1958 werden Susan Hayward und David Niven ausgezeichnet.

23.6.1959

In den Kinos der Bundesrepublik läuft die Filmsatire "Mein Onkel" des französischen Regisseurs Jacques Tati an.

15.8.1968

Der Film "Play Time" des französischen Komikers Jacques Tati kommt in die Kinos der Bundesrepublik. Auch hier überträgt Tati wieder Effekte des Stummfilms auf den Tonfilm.

4.11.1982

Der französische Filmkomiker und Regisseur Jacques Tati, der als "Monsieur Hulot" weltberühmt wurde, stirbt 75jährig in Paris.

Chroniknet