Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld Siebbi / Foter / CC BY

Karl Lagerfeld Siebbi / Foter / CC BY

10.09.1933 - 19.02.2019
Karl Lagerfeld, deutscher Modeschöpfer, Designer und Fotograf war ein in Paris lebender deutscher Modeschöpfer, Designer, Fotograf und Kostümbildner. Er begann seine Laufbahn in der französischen Modewelt Mitte der 1950er-Jahre in Paris, wo er bei Balmain, Patou, Chloé und anderen Modefirmen beschäftigt war. Seit 1965 war er als Damenmode-Designer bei Fendi in Rom unter Vertrag. Mode unter seinem eigenen Namen kreierte Lagerfeld für Damen und Herren mit Unterbrechungen seit 1974. Seit 1983 fungierte er als Kreativdirektor bei dem französischen Modehaus Chanel, dessen Revival in den 1980er-Jahren und anschließender Aufstieg zu einem internationalen Milliardenkonzern zu großen Teilen Lagerfeld zugeschrieben wird , wurde am 10.09.1933 in Hamburg geboren und starb am 19.02.2019 in Paris. Karl Lagerfeld wurde 85.
Der Geburtstag jährt sich zum 85. mal.
Steckbrief von Karl Lagerfeld
Geburtsdatum 10.09.1933
Geboren in Hamburg
Todesdatum 19.02.2019
Alter 85
Gestorben in Paris
Sternzeichen Jungfrau

Sternzeichen Jungfrau am 10. September

Was geschah am 10.9.1933

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Karl Lagerfeld

31.7.1986

In Paris wird der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld mit dem "Goldenen Fingerhut" der Haute Couture ausgezeichnet.

14.10.1996

Der Modedesigner Karl Lagerfeld präsentiert in Paris mit dem Top-Model Claudia Schiffer die Prêt-à-porter-Schau von Chanel.