Kirk Douglas

09.12.1916 - 05.02.2020
Kirk Douglas, US-amerikanischer Schauspieler und Schriftsteller. In den 1950er und 1960er Jahren zählte er zu den führenden Hollywood-Stars und war oft in Western und Abenteuerfilmen zu sehen. Meist pflegte er das Image des harten Mannes mit starker maskuliner Ausstrahlung, spielte aber auch zerbrechliche Charaktere. Douglas gehörte zu den wandlungsfähigsten Stars Hollywoods. Privat gehörte er zu den eher liberalen Vertretern seines Faches. Mehrfach zeigt sich das auch in der Wahl seiner Filmrollen, wobei er diese Filme oft auch selbst produzierte, etwa Wege zum Ruhm (1957) und Spartacus (1960), seiner bekanntesten Rolle. Douglas sah sich, auch aufgrund seiner russisch-jüdischen Herkunft, trotz aller Erfolge zeitlebens als Außenseiter in Hollywood. Er war der Vater des Schauspielers Michael Douglas und des Filmproduzenten Joel Douglas, wurde am 09.12.1916 in Amsterdam, New York geboren und starb am 05.02.2020 in Beverly Hills, Kalifornien. Kirk Douglas wurde 103.
Der Geburtstag jährt sich zum 107. mal.
Steckbrief von Kirk Douglas
Geburtsdatum09.12.1916
Geboren inAmsterdam, New York
Todesdatum05.02.2020
Alter103
Gestorben inBeverly Hills
SternzeichenSchütze

Sternzeichen Schütze am 9. Dezember

Was geschah am 9.12.1916

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben
Chroniknet