Schlagzeilen und Ereignisse zu Klaus Reinhardt

8.10.1999

Der deutsche General Klaus Reinhardt wird Kommandant der Kosovo-Friedenstruppe KFOR. Er befehligt mehr als 40 000 Soldaten aus 27 Nationen.

18.4.2000

Pristina: Der spanische General Juan Ortuño übernimmt die Führung der Friedenstruppe KFOR im Kosovo. Er löste den deutschen General Klaus Reinhardt ab. Die Zeremonie des Kommandowechsels wird von Gewalttaten überschattet: In Pristina waren zuvor bei zwei Anschlägen innerhalb weniger Stunden ein Mann getötet und mehrere verletzt worden.

30.5.2019

Münster/Deutschland:
Der Präsident des Hartmannbundes, Klaus Reinhardt, wird als Nachfolger von Frank Ulrich Montgomery zum Präsidenten der Bundesärztekammer gewählt. Er setzt sich im dritten Wahlgang gegen die Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen, Martina Wenker, durch.

Chroniknet