Schlagzeilen und Ereignisse zu Marcel Hirscher

18.3.2012

Gesamtsieger des Alpinski-Weltcups 2012, der in Schladming (Österreich) zu Ende geht, sind der Österreicher Marcel Hirscher und die US-Amerikanerin Lindsey Vonn. Die deutsche Skisportlerin Viktoria Rebensburg gewinnt die Gesamtwertung im Riesenslalom.

22.3.2015

Méribel/Frankreich: Der Österreicher Marcel Hirscher wird Sieger im Alpinen Ski-Weltcup der Herren. Damit ist er der erste alpine Skirennläufer, der den Gesamtweltcup viermal in Folge für sich entscheiden konnte. Die österreichische Skirennläuferin Anna Fenninger gewinnt zum zweiten Mal in Folge den Gesamt-Weltcup.

31.10.2018

Wien/Österreich:
Die Snowboarderin Anna Gasser und der Skirennläufer Marcel Hirscher werden als Österreichs Sportler des Jahres ausgezeichnet. Bei den Mannschaften ging der Titel an den FC Red Bull Salzburg.

26.10.2019

Sölden/Österreich:
Beginn des Alpinen Skiweltcups, die Saison nach dem Rücktritt des achtfachen Gesamtweltcupsiegers Marcel Hirscher.

Chroniknet