Marika Rökk

03.11.1913 - 16.05.2004
Marika Rökk, deutsch-österreichische Filmschauspielerin, Sängerin und Tänzerin, wurde am 03.11.1913 in Kairo geboren und starb am 16.05.2004 in Baden bei Wien. Marika Rökk wurde 90.
Der Geburtstag jährt sich zum 110. mal.
Steckbrief von Marika Rökk
Geburtsdatum03.11.1913
Geboren inKairo
Todesdatum16.05.2004
Alter90
Gestorben inBaden bei Wien
SternzeichenSkorpion

Sternzeichen Skorpion am 3. November

Was geschah am 3.11.1913

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Marika Rökk

1.3.1931

Im Berliner Varieté-Theater Scala tritt die ungarische Sängerin und Tänzerin Marika Rökk auf.

14.10.1935

Der deutsche Revuefilm "Leichte Kavallerie" wird in Berlin uraufgeführt. Unter der Regie von Werner Hochbaum gibt Marika Rökk als Hauptdarstellerin ihr Filmdebüt.

1.9.1936

Die Filmoperette "Der Bettelstudent" von Georg Jacoby wird in Hamburg uraufgeführt. In dem Ufa-Film spielen Marika Rökk und Johannes Heesters die Hauptrollen.

15.1.1937

In Berlin werden zwei deutsche Spielfilme uraufgeführt: "Ritt in die Freiheit" von Karl Hartl mit Willy Birgel sowie "Und Du, mein Schatz, fährst mit" (Regie Georg Jacoby) mit Marika Rökk, Hans Söhnker, Paul Hoffmann und Oskar Sima.

2.8.1937

In Berlin haben zwei Spielfilme Premiere: "Karussell" (Regie: Alwin Elling) mit Marika Rökk, Georg Alexander, Paul Henckels und Aribert Mog und der US-amerikanische Spielfilm "Signale nach London" ("Lloyds of London") von Henry King mit Tyrone Power in der Hauptrolle.

16.12.1937

In Düsseldorf wird der Spielfilm "Gasparone" (Regie: Georg Jacoby) nach der gleichnamigen Operette von Karl Millöcker uraufgeführt. Hauptdarsteller sind Marika Rökk und Johannes Heesters, die musikalische Bearbeitung stammt von Peter Kreuder.

15.8.1939

In Berlin wird der Film "Es war eine rauschende Ballnacht" von Carl Froelich mit Zarah Leander, Marika Rökk, Hans Stüwe, Leo Slezak u.a. uraufgeführt.

31.10.1941

Der erste deutsche Farbspielfilm, "Frauen sind doch bessere Diplomaten", wird in Berlin uraufgeführt; unter der Regie von Georg Jacoby spielen Marika Rökk, Willy Fritsch, Aribert Wäscher und Ursula Herking die Hauptrollen.

19.12.1941

Vier neue Filme werden im Deutschen Reich uraufgeführt; in Lübeck findet die Premiere von "Menschen im Sturm" von Fritz Peter Buch mit Olga Tschechowa und Siegfried Breuer statt; in Wien wird "Tanz mit dem Kaiser" von Georg Jacoby mit Marika Rökk, Wolf Albach-Retty und Axel von Ambesser erstmals gezeigt; darüber hinaus werden die Filme "Sonntagskinder" in Hamburg und "Sein Sohn" in Kattowitz (Katowice) in den Kinos uraufgeführt.

25.8.1944

Georg Jacobys Tanz- und Revuefilm "Die Frau meiner Träume" mit Marika Rökk in der Hauptrolle ist in Berlin erstmals im Kino zu sehen.

Zeige alle Ergebnisse
Chroniknet