Peter Lindbergh

Peter Lindbergh (2015) - Fanzineredwiki [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

Peter Lindbergh (2015) - Fanzineredwiki [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

23.11.1944 - 03.09.2019
Peter Lindbergh, deutscher Fotograf und Filmemacher. 1978 zog Peter Lindbergh nach Paris, wo er seine internationale Karriere begann, zunächst für die Zeitschrift Vogue und später für den The New Yorker, Vanity Fair, Allure, den Rolling Stone und andere. Seine meist schwarzweißen Fotografien sprechen eine bildliche Sprache und sind von frühen deutschen Filmen und der Berliner Kunstszene der 1920er Jahre inspiriert. Lindbergh etablierte das Supermodel-Phänomen mit seinem aufsehenerregenden Titelbild der britischen Vogue im Januar 1990 , wurde am 23.11.1944 in Leszno geboren und starb am 03.09.2019. Peter Lindbergh wurde 74.
Der Geburtstag jährt sich zum 79. mal.
Steckbrief von Peter Lindbergh
Geburtsdatum23.11.1944
Geboren inLeszno
Todesdatum03.09.2019
Alter74
Gestorben in
SternzeichenSchütze

Sternzeichen Schütze am 23. November

Was geschah am 23.11.1944

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben
Chroniknet