Richard Löwenthal

15.04.1908 - 09.08.1991
Richard Löwenthal, deutscher Politologe und Publizist, wurde am 15.04.1908 in Berlin geboren und starb am 09.08.1991 in Berlin. Richard Löwenthal wurde 83.
Der Geburtstag jährt sich zum 112. mal.
Steckbrief von Richard Löwenthal
Geburtsdatum15.04.1908
Geboren inBerlin
Todesdatum09.08.1991
Alter83
Gestorben inBerlin
SternzeichenWidder

Sternzeichen Widder am 15. April

Was geschah am 15.4.1908

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Richard Löwenthal

20.6.1982

In einer Rede beim Festakt zum 20-Jährigen Bestehen der Stiftung Volkswagenwerk warnt der Politologe Richard Löwenthal in Berlin (West) vor einem Verlust des "demokratischen Grundkonsenses" in der westdeutschen Gesellschaft. Vor allem Jugendliche seien besorgt über die wachsende Umweltvernichtung, hätten aber kein Vertrauen mehr, dass die etablierten Parteien die Probleme lösen könnten.