Robert Hooke

28.07.1635 - 14.03.1703
Robert Hooke, englischer Universalgelehrter, der hauptsächlich durch das nach ihm benannte Elastizitätsgesetz bekannt ist. Hookes Wirken ist eng mit den ersten Jahrzehnten des Bestehens der Royal Society verbunden. Am Gresham College lehrte er als Professor für Geometrie und hielt die Cutler-Vorlesungen. Nach dem Londoner Großbrand von 1666 war Hooke als Vermesser und Architekt maßgeblich am Wiederaufbau Londons beteiligt. Das an den Brand erinnernde Monument wurde von ihm entworfen, wurde am 28.07.1635 in Isle of Wight geboren und starb am 14.03.1703 in London. Robert Hooke wurde 67.
Der Geburtstag jährt sich zum 388. mal.
Steckbrief von Robert Hooke
Geburtsdatum28.07.1635
Geboren inIsle of Wight
Todesdatum14.03.1703
Alter67
Gestorben inLondon
SternzeichenLöwe

Sternzeichen Löwe am 28. Juli

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben
Chroniknet