Robert Wilhelm Bunsen

Robert Bunsen, See page for author [Public domain], via Wikimedia Commons

Robert Bunsen, See page for author [Public domain], via Wikimedia Commons

30.03.1811 - 16.08.1899
Robert Wilhelm Bunsen, deutscher Chemiker. Er entwickelte zusammen mit Gustav Robert Kirchhoff die Spektralanalyse, mit deren Hilfe chemische Elemente hochspezifisch nachgewiesen werden können. Er perfektionierte den nach ihm benannten Bunsenbrenner und erfand das Bunsenelement und das Bunsen-Fotometer , wurde am 30.03.1811 in Göttingen geboren und starb am 16.08.1899 in Heidelberg. Robert Wilhelm Bunsen wurde 88.
Der Geburtstag jährt sich zum 208. mal.
Steckbrief von Robert Wilhelm Bunsen
Geburtsdatum 30.03.1811
Geboren in Göttingen
Todesdatum 16.08.1899
Alter 88
Gestorben in Heidelberg
Sternzeichen Widder

Sternzeichen Widder am 30. März

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben