Robert Wise

10.09.1914 - 14.09.2005
Robert Wise, US-amerikanischer Regisseur, Filmproduzent und Oscar-Preisträger, wurde am 10.09.1914 geboren und starb am 14.09.2005 in Los Angeles. Robert Wise wurde 91.
Der Geburtstag jährt sich zum 105. mal.
Steckbrief von Robert Wise
Geburtsdatum 10.09.1914
Todesdatum 14.09.2005
Alter 91
Gestorben in Los Angeles
Sternzeichen Jungfrau

Sternzeichen Jungfrau am 10. September

Was geschah am 10.9.1914

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Robert Wise

25.12.1965

Der britische Spielfilm "Meine Lieder meine Träume" von Robert Wise mit Julie Andrews und Christopher Plummer erlebt seine deutsche Erstaufführung. Der Film hatte in diesem Jahr fünf "Oscars" erhalten.

18.4.1966

Im US-Fernsehen wird die Oscar-Verleihung erstmals in Farbe ausgestrahlt. "Doktor Schiwago" von David Lean und "Meine Lieder - meine Träume" von Robert Wise erhalten jeweils fünf Auszeichnungen. Julie Christie und Lee Marvin werden als beste Schauspieler des Jahres gekürt, Christie für ihre Darstellung in "Darling", Marvin für "Cat Ballou".