Schlagzeilen und Ereignisse zu Rolf Rodenstock

18.8.1978

Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Nikolaus Fasolt, legt sein Amt nieder. Zur Begründung erklärt er, dass er sich ganz seinem Unternehmen, der Fliesenfabrik Wessel-Werk GmbH, widmen müsse. Berichte über zweifelhafte Geschäfte Fasolts gelten jedoch als die eigentliche Ursache für die Amtsaufgabe. Nachfolger wird Rolf Rodenstock.

18.5.1982

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) bewertet zum Abschluss seiner zweitägigen Jahreskonferenz in Bonn die Konjunkturaussichten pessimistisch. BDI-Präsident Rolf Rodenstock wird in seinem Amt bestätigt, nachdem sein designierter Nachfolger Eberhard von Brauchitsch wegen seiner Verwicklung in die Parteispendenaffäre auf eine Kandidatur verzichtet hat.

14.5.1984

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) wählt den Unternehmer Hans Joachim Langmann (59) zum Nachfolger des bisherigen Präsidenten Rolf Rodenstock (66).

Chroniknet