Stanley Matthews

01.02.1915 - 23.02.2000
Stanley Matthews, englischer Fußballspieler, wurde am 01.02.1915 in Hanley, Staffordshire geboren und starb am 23.02.2000 in Newcastle-under-Lyme. Stanley Matthews wurde 85.
Der Geburtstag jährt sich zum 109. mal.
Steckbrief von Stanley Matthews
Geburtsdatum01.02.1915
Geboren inHanley, Staffordshire
Todesdatum23.02.2000
Alter85
Gestorben inNewcastle-under-Lyme
SternzeichenWassermann

Sternzeichen Wassermann am 1. Februar

Was geschah am 1.2.1915

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Stanley Matthews

1.2.1932

Der 17-Jährige Stanley Matthews erhält vom englischen Fußball-Klub der ersten Division, Stoke City, einen Profivertrag. Er ist damit der jüngste Berufsfußballer des Landes.

29.12.1956

Sportjournalisten aus 16 europäischen Staaten wählen den britischen Spieler Stanley Matthews zum "Fußballer des Jahres". Den zweiten Platz belegt der Spanier Alfredo Di Stefano.

28.4.1965

Fünfzigjährig beendet der britische Fußballspieler Sir Stanley Matthews seine Karriere mit einem Spiel einer britischen gegen eine kontinentale Auswahl.

23.2.2000

Stoke-on-Trent: Das englische Fußballidol Sir Stanley Matthews stirbt im Alter von 85 Jahren. Matthews war 1950 und 1954 WM-Teilnehmer und absolvierte 54 Länderspiele für England. 1956 war er Europas Fußballer des Jahres. Der Flügelstürmer spielte insgesamt 33 Jahre lang und noch im Alter von 50 Jahren in der höchsten englischen Profiliga.

Chroniknet