Theo Zwanziger

Geburtstag am 06.06.1945
Theo Zwanziger, deutscher Jurist, Politiker (CDU), MdL, Sportfunktionär und Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, wurde am 06.06.1945 in Altendiez geboren.
Theo Zwanziger ist 74 Jahre alt.
Steckbrief von Theo Zwanziger
Geburtsdatum 06.06.1945
Geboren in Altendiez
Alter 74
Sternzeichen Zwilling

Sternzeichen Zwilling am 6. Juni

Was geschah am 6.6.1945

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Theo Zwanziger

8.9.2006

Der Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes kürt in Frankfurt am Main Theo Zwanziger zum Präsidenten der Organisation.

16.10.2007

Nach einem Gespräch zwischen Ashkan Dejagah und DFB-Präsident Theo Zwanziger steht fest, dass der beim VfL Wolfsburg spielende Deutsch-Iraner U21-Nationalspieler bleibt. Dejagah war wegen seiner Absage für das Länderspiel in Israel in die Kritik geraten; er hatte dafür familiäre Gründe geltend gemacht.

26.10.2007

Auf dem 39. ordentlichen DFB-Bundestag in Mainz wird Theo Zwanziger einstimmig bis 2010 wieder zum Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes gewählt.

4.2.2010

Die Gespräche zwischen Bundestrainer Joachim Löw und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) über eine Vertragsverlängerung werden auf die Zeit nach der Weltmeisterschaft in Südafrika vertagt. Nach Angaben von DFB-Präsident Theo Zwanziger sind noch strukturelle und wirtschaftliche Fragen zu klären.

22.10.2010

Theo Zwanziger wird für weitere drei Jahre zum Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes gewählt. Auf dem DFB-Bundestag in Essen erhält der 65-Jährige alle Stimmen der Delegierten.

2.3.2012

Der bisherige Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Wolfgang Niersbach, wird auf einem außerordentlichen DFB-Bundestag in Frankfurt am Main zum Präsidenten der Organisation gewählt. Niersbach ist Nachfolger von Theo Zwanziger, der im Dezember 2011 angekündigt hatte, sich als Präsident zurückziehen zu wollen.