Theodor Storm

Theodor Storm, See page for author [Public domain], via Wikimedia Commons

Theodor Storm, See page for author [Public domain], via Wikimedia Commons

14.09.1817 - 04.07.1888
Theodor Storm, deutscher Schriftsteller, der als Lyriker und als Autor von Novellen und Prosa des deutschen Realismus mit norddeutscher Prägung bedeutend war. Im bürgerlichen Beruf war Storm Jurist , wurde am 14.09.1817 in Husum geboren und starb am 04.07.1888 in Hanerau-Hademarschen. Theodor Storm wurde 70.
Der Geburtstag jährt sich zum 201. mal.
Steckbrief von Theodor Storm
Geburtsdatum 14.09.1817
Geboren in Husum
Todesdatum 04.07.1888
Alter 70
Gestorben in Hanerau-Hademarschen
Sternzeichen Jungfrau

Sternzeichen Jungfrau am 14. September

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Theodor Storm

12.1.1934

Mathias Wieman als Deichgraf Hauke Haien und Marianne Hoppe als seine Frau sind die Hauptdarsteller in dem Film "Der Schimmelreiter", der unter der Regie von Curt Oertel und Hans Deppe nach der gleichnamigen Novelle von Theodor Storm gedreht wurde und in Hamburg uraufgeführt wird.

16.1.1987

Nach 130 Jahren wird das älteste deutsche Kulturmagazin, "Westermanns Monatshefte", eingestellt. Zu den Autoren der in Braunschweig erschienenen Zeitschrift gehörten u.a. Theodor Storm und Wilhelm Raabe.