Thomas Jefferson

Thomas Jefferson (Rembrandt Peale, 1800). Rembrandt Peale [Public domain], via Wikimedia Commons

Thomas Jefferson (Rembrandt Peale, 1800). Rembrandt Peale [Public domain], via Wikimedia Commons

13.04.1743 - 04.07.1826
Thomas Jefferson, US-amerikanischer Politiker, 3. Präsident der USA, war einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten, von 1801 bis 1809 der dritte amerikanische Präsident und der hauptsächliche Verfasser der Unabhängigkeitserklärung sowie einer der einflussreichsten Staatstheoretiker der USA. Von 1797 bis 1801 war er außerdem der zweite amerikanische Vizepräsident, wurde am 13.04.1743 in Charlottesville, Virginia geboren und starb am 04.07.1826 in Monticello, Virginia. Thomas Jefferson wurde 83.
Der Geburtstag jährt sich zum 281. mal.
Steckbrief von Thomas Jefferson
Geburtsdatum13.04.1743
Geboren inCharlottesville, Virginia
Todesdatum04.07.1826
Alter83
Gestorben inMonticello
SternzeichenWidder

Sternzeichen Widder am 13. April

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben
Chroniknet