Schlagzeilen und Ereignisse zu Truman Capote

16.6.1952

In der New Yorker Hugo Gallery wird die erste Einzelausstellung des Grafikers Andy Warhol eröffnet. Gezeigt werden Zeichnungen zu Kurzgeschichten des US-amerikanischen Schriftstellers Truman Capote.

2.4.1966

Die US-amerikanische Zeitschrift "Fortune" veröffentlicht eine Aufstellung über die Einnahmen von Bestseller-Autoren in den USA. An der Spitze steht Truman Capote, der allein für sein Buch "Kaltblütig" mindestens 2 Mio. US-Dollar (8 Mio. DM) erhalte. James Michener wurde von seinem Verleger mit 700 000 US-Dollar (2,8 Mio. DM) für den Roman "Die Quelle" entlohnt.

12.3.1968

Der US-amerikanische Spielfilm "Kaltblütig" von Richard Brooks nach dem weltweit bekannten, gleichnamigen Roman von Truman Capote hat deutsche Erstaufführung.