Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 1. März 1940

Alter

80

4 Monate 4 Tage 0 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

81. Geburstag

Wochentag

Freitag

Der 81. Geburtstag

am 1.3.2021 ist ein

wochentag

Montag

Sternzeichen

Fisch

1. März

am 1.3.1940 geboren

sternzeichen-fisch

Fisch: 20.2 bis 20.3

Ereignisse

ereignisse

Was war am 1. März 1940?

1.3.1940

Henry Armstrong (USA) verteidigt im Kampf um die Weltmeisterschaft im Weltergewicht gegen Ceferino Garcia in Los Angeles seinen Titel. Der Boxkampf endet nach 15 Runden unentschieden.

1.3.1940

Das Wrack des für 39,4 Millionen Reichsmark erbauten deutschen Panzerschiffes "Admiral Graf Spee", das am 17. Dezember 1939 aufgrund eines irreparablen Maschinenschadens von der deutschen Marine im Hafen von Montevideo (Uruguay) versenkt wurde, ist für etwa 9,85 Millionen Reichsmark an eine Nahrungsmittelimportfirma verkauft worden.

1.3.1940

An zahlreichen italienischen Truppenstandorten findet die feierliche Übernahme von insgesamt 132 faschistischen Schwarzhemdbataillonen in das italienische Heer statt.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 1. März geboren?

Harry Belafonte
US-amerikanischer Sänger, Schauspieler, Entertainer und Bürgerrechtler. In der Öffentlichkeit wurde er außerdem durch sein politisches und soziales Engagement und seine Tätigkeit als UNICEF-Botschafter des guten Willens bekannt---
Oskar Kokoschka
österreichischer Maler, Schriftsteller, Expressionist---
Jitzchak Rabin
israelischer General und Politiker, Friedensnobelpreisträger---
Ron Howard
US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent sowie zweifacher Oscarpreisträger---
Théophile Delcassé
Staatsmann der französischen Dritten Republik---
Sandro Botticelli
italienischer Maler und Zeichner der Florentiner Schule in der frühen Renaissance. Im Geist der Frührenaissance und des Humanismus malte Botticelli, beeinflusst von Filippo Lippi, Masaccio und Antonio Pollaiuolo, religiöse Bilder, Altarbilder sowie Bilder aus dem Themenbereich der griechischen Mythologie und Allegorien mit Gegenwartsbezug
---
Lamberto Dini
italienischer Ministerpräsident---
Ólafur Jóhannesson
isländischer Politiker---
Archer J. P. Martin
britischer Biochemiker und Nobelpreisträger. Neben vielen anderen Auszeichnungen erhielt Martin, gemeinsam mit Richard L. M. Synge, im Jahr 1952 den Nobelpreis für Chemie für ihre Erfindung der Verteilungschromatographie---
Bernadette
niederländische Sängerin

---Weitere Geburtstage am 1. März

Wetter

wetter

1.3.1940

Nach einem extrem harten Winter überwiegen erstmals in diesem Jahr Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Anhaltende Schnee- und Regenfälle trüben allerdings die Freude über die Wetterbesserung.

Monate

monate

967

Sie sind heute 967.77 Monate alt.

Tage

tage

29457.92

Sie sind heute 29457.92 Tage alt.