Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 12. März 2005

Sie wurden am 12. März 2005 geboren und sind heute 19 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Samstag. Es war der 71 Tag des Jahres in der 10. Kalenderwoche. Wenn Sie am 12.3.2005 geboren sind ist ihr Sternzeichen Fisch.

Alter

19

10 Monate 15 Tage 22 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

20. Geburstag

Sternzeichen

Fisch

12. März

am 12.3.2005 geboren

sternzeichen-fisch

Fisch: 20.2 bis 20.3

Wochentag

Samstag

Der 20. Geburtstag

am 12.3.2025 ist ein

wochentag

Mittwoch

Wetter

wetter

12.3.2005

Monate

monate

229

Sie sind heute 229.40 Monate alt.

Tage

tage

6983.02

Sie sind heute 6983.02 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 12. März 2005?

12.3.2005

Beirut: Syriens Präsident Baschar al-Assad ist nach Angaben des norwegischen UN-Sondergesandten Terje Roed-Larsen zu einem vollständigen Rückzug aller syrischen Soldaten und Geheimagenten aus dem Libanon bereit. Nach Angaben aus Damaskus sind bereits 6000 Soldaten aus dem Norden des Libanon abgezogen worden. Syrien hatte insgesamt 14 000 Soldaten in dem Nachbarland stationiert.

12.3.2005

Hongkong: Zwei Tage nach dem Rücktritt des bei der Bevölkerung unpopulären Hongkonger Verwaltungschefs, Tung Chee Hwa, übernimmt sein Nachfolger Donald Tsang die Amtsgeschäfte in der südchinesischen Sonderzone übernommen. Zuvor hatte die chinesische Regierung den Rücktritt Tungs nach knapp acht Jahren Amtszeit angenommen, offiziell aus gesundheitlichen Gründen.

12.3.2005

Brookfield: Während eines Gottesdienstes in Brookfield, einem Vorort von Milwaukee im Bundesstaat Wisconsin, erschießt ein 45 Jahre alter Amokläufer sieben Glaubensbrüder und sich selbst. Zuvor hatte sich im US-Bundesstaat Georgia nach 26-stündiger Verfolgungsjagd ein Mann der Polizei gestellt, der am 11. März in einem Bezirksgericht von Atlanta einen Richter und zwei Beamte erschossen und eine Polizistin lebensgefährlich verletzt hatte.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 12. März geboren?

Wilhelm Frick
deutscher nationalsozialistischer Politiker und unter anderem von 1933 bis 1943 Reichsminister des Innern. Er war an Aufbau und Etablierung des NS-Staates maßgeblich beteiligt---
Friedrich August
Herzog von Württemberg, Linie Neuenstadt (1682–1716)---
Gabriele D’Annunzio
italienischer Schriftsteller des Fin de Siècle und spätromantischer Vertreter des Symbolismus---
Karl I.
Regent von Frankreich, Titularkönig von Aragon und Valencia, Graf von Barcelona---
Mitt Romney
US-amerikanischer Geschäftsmann und Politiker der Republikanischen Partei. Von 2003 bis 2007 bekleidete er das Amt des Gouverneurs des Bundesstaates Massachusetts. Er war einer der Bewerber seiner Partei für die Nominierung zur Präsidentschaftswahl 2008 sowie Kandidat der Republikanischen Partei für die Präsidentschaftswahl 2012, unterlag aber dem demokratischen Amtsinhaber Barack Obama
---
Raúl Alfonsín
argentinischer Staatspräsident---
Gustav Robert Kirchhoff
deutscher Physiker, der sich insbesondere um die Erforschung der Elektrizität verdient gemacht hat
---
Idris
libyscher König (1951–1969)---
Peter Harry Carstensen
deutscher Politiker (CDU), MdB, MdL, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein---
Ratko Mladić
bosnischer Militär, Oberbefehlshaber der bosnisch-serbischen Truppen

---Weitere Geburtstage am 12. März

Chroniknet