Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 12. Mai 1966

Sie wurden am 12. Mai 1966 geboren und sind heute 58 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Donnerstag. Es war der 132 Tag des Jahres in der 19. Kalenderwoche. Wenn Sie am 12.5.1966 geboren sind ist ihr Sternzeichen Stier.

Alter

57

1 Monate 12 Tage 14 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

58. Geburstag

Sternzeichen

Stier

12. Mai

am 12.5.1966 geboren

sternzeichen-stier

Stier: 21.4 bis 20.5

Wochentag

Donnerstag

Der 58. Geburtstag

am 12.5.2024 ist ein

wochentag

Sonntag

Wetter

wetter

12.5.1966

Nur etwas zu warm ist das Wetter im Mai 1966. Die Temperaturen liegen mit 14,1 ºC nur wenig über dem langjährigen Mittel (13,7 ºC).

Monate

monate

694

Sie sind heute 694.57 Monate alt.

Tage

tage

21141.40

Sie sind heute 21141.40 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 12. Mai 1966?

12.5.1966

Um die alliierten Hauptquartiere auf französischem Boden nach dem Ausscheiden Frankreichs aus der NATO am 1. Juli nicht funktionsunfähig zu machen, erklärt sich die Pariser Regierung offiziell bereit, ihr technisches Personal bis zum 1. Oktober dort zu belassen. Die Stabsoffiziere hingegen verlassen zum angegebenen Zeitpunkt ihre Posten.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 12. Mai geboren?

Joseph Beuys
deutscher Künstler
---
Christoph
Herzog von Württemberg---
Daniel Libeskind
US-amerikanischer Architekt und Stadtplaner polnischer Herkunft. Er ist bekannt für seinen multidisziplinären Ansatz und einen kritischen Diskurs in der Architektur. Zu seinen Hauptwerken gehören größere kulturelle Einrichtungen, wie das Jüdische Museum Berlin, das Felix-Nussbaum-Haus in Osnabrück, das Denver Art Museum und das Imperial War Museum North in Manchester, aber auch Landschafts- und Stadtplanungen sowie Entwürfe von Ausstellungen, Bühnenbildern und Installationen---
Fritz Kortner
österreichischer Schauspieler und Theaterregisseur---
Fritz Schäffer
deutscher Politiker (BVP, CSU), war 1945 der erste Bayerische Ministerpräsident nach dem Zweiten Weltkrieg. Von 1949 bis 1957 war er Bundesminister der Finanzen und von 1957 bis 1961 Bundesminister der Justiz
---
Justus von Liebig
deutscher Chemiker und Universitätsprofessor in Gießen und München
---
Wilhelm I.
Herzog von Bayern-Straubing-Holland---
Helene Weigel
deutsche Schauspielerin und Intendantin des Berliner Ensemble---
Jules Massenet
französischer Opernkomponist---
William Francis Giauque
US-amerikanischer Chemiker und Nobelpreisträger wurde 1949 für seine Untersuchungen zu den Eigenschaften von Materie bei Temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt ausgezeichnet. Er verbrachte praktisch seine gesamte Ausbildung und berufliche Laufbahn an der University of California in Berkeley

---Weitere Geburtstage am 12. Mai

Chroniknet