Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 12. Juni 1979

Alter

41

11 Monate 2 Tage 16 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

42. Geburstag

Wochentag

Dienstag

Der 42. Geburtstag

am 12.6.2021 ist ein

wochentag

Samstag

Sternzeichen

Zwilling

12. Juni

am 12.6.1979 geboren

sternzeichen-zwilling

Zwilling: 21.5 bis 21.6

Ereignisse

ereignisse

Was war am 12. Juni 1979?

12.6.1979

Der US-amerikanische Radsportler Bryan Allen überfliegt mit dem Tretkurbelflugzeug "Albatros" den Ärmelkanal und gewinnt den für diese Leistung von einem britischen Industriellen ausgesetzten Preis von umgerechnet 400 000 DM.

12.6.1979

Der kanadische Regierungschef Joseph Clark revidiert nach Protesten der arabischen Staaten und Konsultationen mit der israelischen Regierung den am 5. Juni veröffentlichen Beschluss, die Botschaft seines Landes in Israel von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 12. Juni geboren?

Anne Frank
war ein deutsch-jüdisches Mädchen, das 1934 mit seinen Eltern und seiner Schwester Margot in die Niederlande auswanderte, um der Verfolgung durch die Nationalsozialisten zu entgehen, und kurz vor dem Kriegsende dem nationalsozialistischen Holocaust zum Opfer fiel. In den Niederlanden hatte sie ab Juli 1942 mit ihrer Familie in einem versteckten Hinterhaus in Amsterdam gelebt. In diesem Versteck hielt Anne Frank ihre Erlebnisse und Gedanken in einem Tagebuch fest, das nach dem Krieg als Tagebuch der Anne Frank von ihrem Vater Otto Frank veröffentlicht wurde. (genaues Todesdatum unbek. † Februar oder Anfang März 1945)
---
Egon Schiele
österreichischer Maler des Expressionismus. Neben Gustav Klimt und Oskar Kokoschka zählt er zu den bedeutendsten bildenden Künstlern der Wiener Moderne
---
George H. W. Bush
US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und war von 20.1.1989 bis 20.1.1993 der 41. Präsident der USA. Vier Jahre später musste er sich bei der Präsidentschaftswahl 1992 dem Demokraten Bill Clinton geschlagen geben, womit er 1993 nach einer Amtsperiode abgelöst wurde. Er ist der Vater des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush und des ehemaligen Gouverneurs von Florida, Jeb Bush---
Günter Behnisch
deutscher Architekt und Professor für Architektur. Weltweite Bekanntheit erlangte er durch den Bau des Münchner Olympiageländes (1967–1972)

---

Anthony Eden
britischer Außen- und Premierminister---
Jens Böhrnsen
deutscher Politiker (SPD), Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen---
Emil Hácha
tschechischer Politiker und Präsident des Protektorats Böhmen und Mähren---
Cornelia Hanisch
deutsche Fechterin---
Otto Merz
deutscher Automobilrennfahrer---
Boris Sarafow
bulgarischer Widerstandskämpfer in Makedonien und Führer der IMRO

---Weitere Geburtstage am 12. Juni

Wetter

wetter

12.6.1979

Hochsommerliche Temperaturen, im Schnitt 18,4°C, locken im Juni 1979 in die freie Natur.

Monate

monate

492

Sie sind heute 492.90 Monate alt.

Tage

tage

15003.27

Sie sind heute 15003.27 Tage alt.