Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 12. Juli 1996

Alter

23

5 Monate 14 Tage 15 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

24. Geburstag

Wochentag

Freitag

Der 24. Geburtstag

am 12.7.2020 ist ein

wochentag

Sonntag

Sternzeichen

Krebs

12. Juli

am 12.7.1996 geboren

sternzeichen-krebs

Krebs: 22.6 bis 22.7

Ereignisse

ereignisse

Was war am 12. Juli 1996?

12.7.1996

Beim zweiten Bombenanschlag auf einen Bus in der russischen Hauptstadt innerhalb von 24 Stunden wird ein Mensch getötet, mehr als 30 werden verletzt.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 12. Juli geboren?

Ernst
Herzog von Sachsen-Hildburghausen---
Oswald Mathias Ungers
deutscher Architekt und Architekturtheoretiker. Für den auch außerhalb Deutschlands bekannten Wettbewerbs-Architekten standen in Architekturfachkreisen und Publikationen die Initialen OMU seines Namens als polarisierende "Trademark" für die Kompromisslosigkeit seiner Baukunst
---
Lionel Jospin
französischer Premierminister, MdEP---
Amedeo Modigliani
italienischer Zeichner, Maler und Bildhauer. Die heutige Bekanntheit beruht vor allem auf seinen Aktgemälden, die zu seiner Zeit als skandalös empfunden wurden und erst später Akzeptanz fanden. Seine Jugend verbrachte Modigliani in Italien, wo er die Kunst der Antike und Renaissance studierte, bis er 1906 nach Paris zog. Dort kam er in Kontakt mit bedeutenden Künstlern wie Pablo Picasso und Constantin Brâncuși. Sein Leben war von Lungenkrankheiten geprägt. In einem Fiebertraum soll er seine Berufung zur Kunst erkannt haben, mit 35 Jahren starb er an Tuberkulose
---
Friedrich Wilhelm III.
Herzog von Sachsen-Altenburg---
Harry Piel
deutscher Regisseur und Schauspieler---
Günther Anders
deutsch-österreichischer Philosoph und Essayist---
Kristi Yamaguchi
US-amerikanische Eiskunstläuferin---
Stefan George
deutscher Dichter und Schriftsteller---
Raoul Hausmann
österreichisch-deutscher Künstler des Dadaismus

---Weitere Geburtstage am 12. Juli

Wetter

wetter

12.7.1996

Von Sommer keine Spur: Magere 16,3 °C bestimmen das Wetter im Juli 1996.

Monate

monate

282

Sie sind heute 282.50 Monate alt.

Tage

tage

8599.38

Sie sind heute 8599.38 Tage alt.