Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 13. Februar 1900

Sie wurden am 13. Februar 1900 geboren und sind heute 124 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Dienstag. Es war der 44 Tag des Jahres in der 07. Kalenderwoche. Wenn Sie am 13.2.1900 geboren sind ist ihr Sternzeichen Wassermann.

Alter

124

10 Monate 15 Tage 11 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

125. Geburstag

Sternzeichen

Wassermann

13. Februar

am 13.2.1900 geboren

sternzeichen-wassermann

Wassermann: 21.1 bis 19.2

Wochentag

Dienstag

Der 125. Geburtstag

am 13.2.2025 ist ein

wochentag

Donnerstag

Wetter

wetter

13.2.1900

Ein durchschnittlicher Februar bringt mittlere Temperaturen von 1,3°C und bietet auch bei der Niederschlagsmenge keine Überraschungen.

Monate

monate

1489

Sie sind heute 1489.50 Monate alt.

Tage

tage

45334.53

Sie sind heute 45334.53 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 13. Februar 1900?

13.2.1900

Prinz Heinrich von Preußen kehrt von einer Ostasien-Expedition nach Berlin zurück, wo er am Anhalter Bahnhof von Kaiser Wilhelm II. und allen Prinzen, die sich in Berlin aufhalten, begrüßt wird. Der Unterricht in den Schulen fällt an diesem Tag aus.

13.2.1900

Der Gouverneur des deutschen Pachtgebiets Kiautschou, Paul Jaeschke, verlegt 120 Marinesoldaten mit zwei Geschützen und zwei Maschinengewehren sowie 20 Reiter der deutschen Chinesentruppe in die in neutralem Gebiet gelegene Stadt Kau-mi, da es wiederholt zu Übergriffen der chinesischen Bevölkerung gegen deutsche Ingenieure gekommen ist, die die Eisenbahn nach Tsingtau bauen.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 13. Februar geboren?

Ernst Fuchs
österreichischer Maler, Grafiker, Bildhauer, Bühnenbildner, Komponist, Autor, Philosoph und Visionär. Er gilt als ein Mitbegründer der Wiener Schule des Phantastischen Realismus. Seine anfänglich surrealistischen, später manieristischen Werke weisen häufig eine religiöse oder mythische Symbolik auf
---
Aung San
birmanischer Nationalheld
---
Peter Gabriel
britischer Musiker, Komponist und Texter, Video-Künstler und Aktivist der Humanitären Hilfe. Bekannt wurde er in den frühen 1970er Jahren als Sänger, Frontmann und Gründungsmitglied der damaligen Progressive-Rock-Band Genesis. Zudem spielt er Querflöte, Oboe und Keyboards. Nach seinem Weggang von Genesis im Herbst 1975 startete er eine erfolgreiche Solokarriere. Der Schwerpunkt lag auf der Produktion und Förderung von Weltmusik, sowohl seine eigene Musik aber auch die anderer Künstler betreffend. Zudem nahm er eine Vorreiterrolle im Bereich der digital bearbeiteten Musik ein. Seine Musik, eine nicht klar kategorisierbare Mischung aus Pop und Rock mit progressiven Elementen und deutlichen Einflüssen der Weltmusik, stellte er aufwendig in spektakulären Videos und konzeptionell choreografierten Liveshows dar. Peter Gabriel engagiert sich für Menschenrechte, unter anderem bei Amnesty International und der von ihm mitbegründeten Menschenrechtsorganisation Witness
---
Georgios Papandreou
griechischer Politiker
---
Hauptmann von Köpenick
deutsch-luxemburgischer Schuhmacher und Hochstapler---
Paul Deschanel
französischer Politiker und Staatspräsident der Dritten Republik---
Paul von Hintze
deutscher Marineoffizier und Politiker---
Robbie Williams
britischer Musiker und Entertainer---
Sonia
englische Sängerin---
Ana Pauker
rumänische Politikerin

---Weitere Geburtstage am 13. Februar

Chroniknet