Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 13. August 1976

Alter

43

9 Monate 23 Tage 13 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

44. Geburstag

Wochentag

Freitag

Der 44. Geburtstag

am 13.8.2020 ist ein

wochentag

Donnerstag

Sternzeichen

Löwe

13. August

am 13.8.1976 geboren

sternzeichen-loewe

Löwe: 23.7 bis 23.8

Ereignisse

ereignisse

Was war am 13. August 1976?

13.8.1976

Die US-amerikanische Atomaufsichtsbehörde gibt bekannt, dass sie vorläufig keine neuen Kernkraftwerke genehmigen wird. Zunächst müsse es Wissenschaftlern ermöglicht werden, die Gefahren bei der Aufarbeitung von Spaltstoffen zu erforschen und die Entsorgung der radioaktiven Abfälle zu klären.

13.8.1976

Die südafrikanische Regierung in Pretoria gestattet den Bewohnern der schwarzen Vorstädte von Johannesburg erstmals, Pachtverträge für den Erwerb von Wohnungen abzuschließen.

13.8.1976

In Polen wird der Zucker rationiert. Um die angespannte Versorgungslage zu verbessern, fordert die Regierung in Warschau die Bevölkerung auf, auch mit dem Gebrauch von Fleisch sparsamer umzugehen.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 13. August geboren?

August
Herzog von Sachsen-Weißenfels, Fürst von Sachsen-Querfurt, Administrator von Magdeburg---
Wilhelm
Graf von Nassau in Hilchenbach---
Fidel Castro
kubanischer Revolutionär und Politiker. Er war unter anderem Regierungschef, Staatspräsident und Vorsitzender der Kommunistischen Partei Kubas.
Castro war mit der Bewegung des 26. Juli (M-26-7) die treibende Kraft der kubanischen Revolution, die 1959 zum Sturz des Diktators Fulgencio Batista führte
---
Alfred Hitchcock
britischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Filmeditor. Er siedelte 1939 in die USA über und nahm am 20. April 1955 zusätzlich die amerikanische Staatsbürgerschaft an.
Hitchcock gilt hinsichtlich seines Stils bis heute als einer der einflussreichsten Filmregisseure. Er etablierte die Begriffe Suspense und MacGuffin. Sein Genre war der Thriller, charakteristisch seine Verbindung von Spannung mit Humor. Die wiederkehrenden Motive seiner Filme waren Angst, Schuld und Identitätsverlust. Mehrfach variierte er das Thema des unschuldig Verfolgten
---
Makarios III.
zypriotischer Geistlicher und Politiker---
Antonio Salandra
italienischer Politiker---
Alfried Krupp von Bohlen und Halbach
deutscher Industrieller, Leiter des Krupp-Konzerns (1942–1967)---
Karl Liebknecht
prominenter Marxist und Antimilitarist zu Zeiten des Deutschen Kaiserreiches. Seit 1900 Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, war er von 1912 bis 1916 einer ihrer Abgeordneten im Reichstag, wo er den linksrevolutionären Flügel der SPD vertrat
---
Henning Voscherau
deutscher Politiker (SPD), MdHB, Erster Bürgermeister Hamburgs (1988−1997)---
Jean Borotra
französischer Tennisspieler und Minister

---Weitere Geburtstage am 13. August

Wetter

wetter

13.8.1976

Der Sonnenschirm bietet im August 1976 den notwendigen Schutz. 231 Stunden steht die Sonne am Himmel. Trotzdem liegt die mittlere Lufttemperatur mit 17,1 °C leicht unter dem Mittel von 17,2 °C.

Monate

monate

518

Sie sind heute 518.23 Monate alt.

Tage

tage

15773.41

Sie sind heute 15773.41 Tage alt.