Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 13. August 1991

Sie wurden am 13. August 1991 geboren und sind heute 33 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Dienstag. Es war der 225 Tag des Jahres in der 33. Kalenderwoche. Wenn Sie am 13.8.1991 geboren sind ist ihr Sternzeichen Löwe.

Alter

32

4 Monate 15 Tage 11 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

33. Geburstag

Sternzeichen

Löwe

13. August

am 13.8.1991 geboren

sternzeichen-loewe

Löwe: 23.7 bis 23.8

Wochentag

Dienstag

Der 33. Geburtstag

am 13.8.2024 ist ein

wochentag

Dienstag

Wetter

wetter

13.8.1991

Freibäder haben im August 1991 Hochkonjunktur. Die mittlere Lufttemperatur liegt bei herrlichen 19,4 °C und damit mehr als 1 °C über dem Mittel.

Monate

monate

391

Sie sind heute 391.50 Monate alt.

Tage

tage

11916.56

Sie sind heute 11916.56 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 13. August 1991?

13.8.1991

In Stuttgart beginnen die bis zum 25. August dauernden Rad-Weltmeisterschaften.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 13. August geboren?

Alfred Hitchcock
britischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Filmeditor. Er siedelte 1939 in die USA über und nahm am 20. April 1955 zusätzlich die amerikanische Staatsbürgerschaft an.
Hitchcock gilt hinsichtlich seines Stils bis heute als einer der einflussreichsten Filmregisseure. Er etablierte die Begriffe Suspense und MacGuffin. Sein Genre war der Thriller, charakteristisch seine Verbindung von Spannung mit Humor. Die wiederkehrenden Motive seiner Filme waren Angst, Schuld und Identitätsverlust. Mehrfach variierte er das Thema des unschuldig Verfolgten
---
August
Herzog von Sachsen-Weißenfels, Fürst von Sachsen-Querfurt, Administrator von Magdeburg---
Fidel Castro
kubanischer Revolutionär und Politiker. Er war unter anderem Regierungschef, Staatspräsident und Vorsitzender der Kommunistischen Partei Kubas.
Castro war mit der Bewegung des 26. Juli (M-26-7) die treibende Kraft der kubanischen Revolution, die 1959 zum Sturz des Diktators Fulgencio Batista führte
---
Wilhelm
Graf von Nassau in Hilchenbach---
Alfried Krupp von Bohlen und Halbach
deutscher Industrieller, Leiter des Krupp-Konzerns (1942–1967)---
Antonio Salandra
italienischer Politiker---
Karl Liebknecht
prominenter Marxist und Antimilitarist zu Zeiten des Deutschen Kaiserreiches. Seit 1900 Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, war er von 1912 bis 1916 einer ihrer Abgeordneten im Reichstag, wo er den linksrevolutionären Flügel der SPD vertrat
---
Makarios III.
zypriotischer Geistlicher und Politiker---
Henning Voscherau
deutscher Politiker (SPD), MdHB, Erster Bürgermeister Hamburgs (1988−1997)---
Richard Willstätter
deutscher Chemiker. Ab 1939 lebte er als Emigrant in der Schweiz. Auf dem Gebiet der organischen Chemie leistete Willstätter Pionierarbeit. Er hatte sich auf die Untersuchung komplexer organischer Verbindungen, darunter von Chlorophyll und Enzymen, spezialisiert. Ihm gelang die mehrstufige Totalsynthese des Alkaloids Kokain. Auch für seine Untersuchungen der Farbstoffe im Pflanzenreich, vor allem des Chlorophylls und der Anthocyanidine, wurde ihm 1915 der Nobelpreis für Chemie verliehen

---Weitere Geburtstage am 13. August

Chroniknet