Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 14. April 1949

Alter

70

8 Monate 23 Tage 19 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

71. Geburstag

Wochentag

Donnerstag

Der 71. Geburtstag

am 14.4.2020 ist ein

wochentag

Dienstag

Sternzeichen

Widder

14. April

am 14.4.1949 geboren

sternzeichen-widder

Widder: 21.3 bis 20.4

Ereignisse

ereignisse

Was war am 14. April 1949?

14.4.1949

In Reutlingen wird die Deutsche Auto-Schau eröffnet, auf der noch bis zum Ostermontag fast 200 deutsche Autofirmen und Konstrukteure sowie zahlreiche ausländische Automobilbauer ihre Produktion vorstellen.

14.4.1949

Syrien und Israel vereinbaren in Damaskus eine Waffenruhe.

14.4.1949

Im sog. "Wilhelmstraßenprozess" werden in Nürnberg 19 Angeklagte, die bis 1945 verantwortlich an der deutschen Außenpolitik mitgewirkt haben, zu Haftstrafen zwischen drei und 25 Jahren verurteilt. In der Berliner Wilhelmstraße befand sich während des Dritten Reiches der Sitz des Auswärtigen Amtes.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 14. April geboren?

François Duvalier
haitianischer Politiker und Diktator
---
Peter Behrens
deutscher Maler, Architekt und Designer. Er war ursprünglich Maler, wurde dann als Architekt vor dem Ersten Weltkrieg zum Vorreiter der sachlichen Architektur und des Industriedesigns. Er ist insbesondere bekannt als Mitbegründer des Deutschen Werkbundes und durch seine umfassende gestalterische Tätigkeit für die AEG vor dem Ersten Weltkrieg. Er gilt als Prototyp des Industriedesigners und zugleich als Erfinder des Corporate Design---
Christiaan Huygens
niederländischer Astronom, Mathematiker und Physiker. Huygens gilt, obwohl er sich niemals der noch zu seinen Lebzeiten entwickelten Infinitesimalrechnung bediente, als einer der führenden Mathematiker und Physiker des 17. Jahrhunderts. Er ist der Begründer der Wellentheorie des Lichts, formulierte in seinen Untersuchungen zum elastischen Stoß ein Relativitätsprinzip und konstruierte die ersten Pendeluhren. Mit von ihm verbesserten Teleskopen gelangen ihm wichtige astronomische Entdeckungen
---
Emilio Colombo
italienischer Politiker, MdEP---
Oskar Schiele
deutscher Schwimmer---
Eva Wagner-Pasquier
deutsche Theatermanagerin---
Julie Christie
britische Filmschauspielerin---
Kurt Feltz
deutscher Schlagertexter---
Chalid Scheich Mohammed
kuwaitischer Terrorist---
Leopoldo Calvo-Sotelo
spanischer Politiker und Ministerpräsident, MdEP

---Weitere Geburtstage am 14. April

Wetter

wetter

14.4.1949

Mit 10,9 °C im Mittel ist der April 1949 wie in den Vorjahren relativ warm.

Monate

monate

843

Sie sind heute 843.23 Monate alt.

Tage

tage

25665.17

Sie sind heute 25665.17 Tage alt.