Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 14. April 1966

Sie wurden am 14. April 1966 geboren und sind heute 58 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Donnerstag. Es war der 104 Tag des Jahres in der 15. Kalenderwoche. Wenn Sie am 14.4.1966 geboren sind ist ihr Sternzeichen Widder.

Alter

58

11 Monate 19 Tage 14 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

59. Geburstag

Sternzeichen

Widder

14. April

am 14.4.1966 geboren

sternzeichen-widder

Widder: 21.3 bis 20.4

Wochentag

Donnerstag

Der 59. Geburtstag

am 14.4.2025 ist ein

wochentag

Montag

Wetter

wetter

14.4.1966

Viel Regen und wenig Sonne gibt es im April 1966: Es fallen 87 mm Niederschlag.

Monate

monate

696

Sie sind heute 696.37 Monate alt.

Tage

tage

21196.34

Sie sind heute 21196.34 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 14. April 1966?

14.4.1966

Der Schweizer Pharmakonzern Sandoz, einziger Hersteller der Droge LSD, stellt in den USA die Auslieferung des Narkotikums ein, das nur noch für medizinische Zwecke verwendet werden darf. Die noch vorhandenen Bestände werden der US-Regierung übergeben.

14.4.1966

Der Primas der Katholischen Kirche Polens, Kardinal Stefan Wyszynski, eröffnet in Gnesen die 1000-Jahr-Feiern der Christianisierung seines Landes. Ausländischen Episkopatsvertretern wurde die Einreise durch die Regierung in Warschau untersagt.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 14. April geboren?

Peter Behrens
deutscher Maler, Architekt und Designer. Er war ursprünglich Maler, wurde dann als Architekt vor dem Ersten Weltkrieg zum Vorreiter der sachlichen Architektur und des Industriedesigns. Er ist insbesondere bekannt als Mitbegründer des Deutschen Werkbundes und durch seine umfassende gestalterische Tätigkeit für die AEG vor dem Ersten Weltkrieg. Er gilt als Prototyp des Industriedesigners und zugleich als Erfinder des Corporate Design---
François Duvalier
haitianischer Politiker und Diktator
---
Christiaan Huygens
niederländischer Astronom, Mathematiker und Physiker. Huygens gilt, obwohl er sich niemals der noch zu seinen Lebzeiten entwickelten Infinitesimalrechnung bediente, als einer der führenden Mathematiker und Physiker des 17. Jahrhunderts. Er ist der Begründer der Wellentheorie des Lichts, formulierte in seinen Untersuchungen zum elastischen Stoß ein Relativitätsprinzip und konstruierte die ersten Pendeluhren. Mit von ihm verbesserten Teleskopen gelangen ihm wichtige astronomische Entdeckungen
---
Emilio Colombo
italienischer Politiker, MdEP---
Eva Wagner-Pasquier
deutsche Theatermanagerin---
Oskar Schiele
deutscher Schwimmer---
Abel Muzorewa
rhodesischer und simbabwischer Bischof und Politiker, Premierminister von Simbabwe-Rhodesien---
Adrien Brody
US-amerikanischer Schauspieler---
Anton Reinthaller
österreichischer Gutsbesitzer und Politiker (NSDAP, FPÖ), MdR---
Bhimrao Ramji Ambedkar
indischer Politiker und Sozialreformer

---Weitere Geburtstage am 14. April

Chroniknet